Haben Sie Fragen?

Gerne können Sie uns direkt kontaktieren um alles über unsere Produkte zu erfahren. Die Anworten auf die häufigsten Fragen haben wir hier zusammengestellt.

Fragen von Händlern / Gastronomen

GreenBill ist mit allen Systemen kompatibel, an denen ein Drucker per LAN/ Netzwerkkabel, WLAN, USB Kabel oder seriellem Druckerkabel angeschlossen werden kann.

Unsere Preismodelle findest du unter HIER.

Bei mehreren Filialen bieten wir einen individuell gestaffelten Preisnachlass.
Unsere monatlichen Tarife sind jederzeit kündbar und es gibt keine Mindestlaufzeit. Unsere Jahrespakete laufen jeweils für 1 Jahr, sind dafür aber auch günstiger.
Neben einem Kassensystem benötigen Sie pro Kasse ein beliebiges Tablet oder Smartphone. Es muss lediglich über einen Internetbrowser verfügen. Eine funktionierende Internetverbindung, entweder über LAN oder über WLAN oder 4G/5G.
Nein, GreenBill ist weder ein Kassensystem, noch ein Ersatz für ein Kassensystem. GreenBill ist rechtlich und technisch wie ein Drucker zu sehen.

Das ist abhängig von Ihren IT Kenntnissen. Wenn Sie an Ihrem Kassensystem einen neuen Drucker anschließen können, können Sie auch GreenBill installieren. Im Regelfall kann Ihr Kassenhändler GreenBill innerhalb von wenigen Minuten per Fernwartung einrichten.

Für Orderbirdkassen haben wir hier ein kleines Tutorial für die Einrichtung.

Mit der Nutzung von GreenBill wird den Vorgaben der Belegausgabe entsprochen, wie sie mit dem Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen vom 22. Dezember 2016 („Kassengesetz“) und der Verordnung zur Bestimmung der technischen Anforderungen an elektronische Aufzeichnungs- und Sicherungssysteme im Geschäftsverkehr („Kassensicherungsverordnung“) zum 1. Januar 2020 eingeführt wurden.
Ja, GreenBill ersetzt das TSE Modul nicht.

Sie können GreenBill entweder hier über unseren Webshop oder über Ihren Kassenhändler bestellen. Eine Liste aller Kassenhändler, die GreenBill vertreiben finden Sie hier auf unserer Website. Wenn Sie für die Druckerinstallation die Hilfe eines Kassenhändlers benötigen, sollten Sie GreenBill direkt über Ihren Kassenhändler bestellen.

Gerne kontaktieren wir Ihren Kassenhändler oder Kassenadministrator in Ihrem Namen.

Fragen von Kassenhändlern/ Kassenherstellern

Abhängig von Aufwand und Marktpotential bieten wir individuelle Vertriebsprovisionen und Kooperationsmodelle für Kassenhändler und Kassenhersteller an. Kommen Sie gerne auf uns zu.

Die Verträge werden zwischen GreenBill und den Händlern geschlossen. Sie als Kassenhändler bekommen für den Vertragsabschluß die zuvor vereinbahrte Provision, wenn der Vertrag über Sie zustandegekommen ist.
Egal wie Sie sie anschließen, unsere GreenBill Box verhält sich für das Kassensystem immer wie ein Drucker. Je nach Anschlussart müssen Sie also nur die Kabel einstecken (USB/Seriell) oder die Box im Netzwerk installieren. Gerne lassen wir Ihnen eine detailiertere Dokumentation zukommen.
Wir sind immer an Kooperationen interessiert. Wir sehen es als Vorteil zusammen- und nicht gegeneinander zu arbeiten um Fachkompetenzen entsprechend aufzuteilen.

Fragen von Endverbrauchern

Nein, GreenBill ist für den Endverbraucher kostenlos.
Sie benötigen entweder eine Email Adresse oder ein Smartphone mit einem QR Code Reader. Auf allen IOS Geräten und auf den meisten Smartphones ist die QR Code Funktion direkt in der Kamera installiert.

Nein. Die Nutzung von GreenBill funktioniert immer ohne App. Trotzdem haben wir gerade eine App in der Entwicklung in der Belege noch bequemer verwaltet werden können.

Die Belege werden in Form eines PDFs übertragen.
Im Betreff der Email und des PDFs, welches Sie über GreenBill erhalten, finden Sie alle wichtigen Angaben: Rechnungsbetrag, Rechnungsnummer, Händlernummer und Datum. Wenn Sie die Belege als Email erhalten haben, können Sie diese leicht wiederfinden, indem Sie in Ihrem Mailprogramm nach einem entsprechenden Schlagwort (z.B. dem Namen des Händlers, bei dem Sie eingekauft haben) suchen. Sie können alle Belege in einem Dateiordner auf Ihrem Smartphone oder Ihrem PC speichern und diesen dort nach Belieben durchsuchen. Für alle Belege entwickeln wir zeitnah eine App, welche speziell auf GreenBill zugeschnitten ist und hoffen diese spätestens im Sommer 2021 auf den Markt zu bringen.

Allgemeine Fragen

Email:  [email protected]
Telefon: +49 7161 304 80 70

Wir versuchen für unsere Kunden 24/7 erreichbar zu sein.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder sprechen Sie uns auf unseren Anrufbeantworter unter der +49 7161 3048070 

Wir planen eine eigene App zu Verwaltung von Belegen und werden mittelfristig Zahlungssysteme in unser System einbinden.
Unsere Hetzner Server stehen im Rechenzentrum Falkenstein und werden mit regenerativer Energie versorgt. https://www.hetzner.de/unternehmen/umweltschutz/

Tutorials

Einrichten an einer Orderbird Kasse

Sehen Sie in unserem kurzen Video, wie kinderleicht Sie GreenBill an einer Kasse von Orderbird einrichten können.

Genauso einfach läuft dies übrigens auch an den meisten anderen Tablet-basierten Kassensystemen.